Marcel Wüst

Zur Person

Mehr zur Person Marcel Wüst, seiner Geschichte und seiner Auszeichnung als Coach, Motivator und Moderator

mehr zur Person Marcel Wüst lesen

Meine Stationen

„Nachdem ich mir den Kindertraum vom Leben als Radrennfahrer erfüllen konnte, beendete ein Sturz am 11.8.2000 meine bis dahin sehr erfolgreiche Karriere.“…

Etappensiege

bei den 3 großen Landesrundfahrten Giro d’Italia, Tour de France und Vuelta a Espana sowie über 100 Profisiege, das waren die Highlights – der Verlust des rechten Auges sowie das abrupte Ende der Karriere stellten mich zwar vor ganz neue Herausforderungen, abe…ich nahm sie an und meisterte sie!

Unfall

„Nachdem ich mir den Kindertraum vom Leben als Radrennfahrer erfüllen konnte, beendete ein Sturz am 11.8.2000 meine bis dahin sehr erfolgreiche Karriere.“… Dass ich es trotz der komplett neuen und wenig angenehmen Situation geschafft habe mich wieder zu orientieren und meine Ziele anzuvisieren, (ohne dabei den rheinischen Humor und die damit verbundene Lockerheit zu verlieren!) das ist etwas, worauf ich sehr stolz bin.

Referent & Coach

Diese, und andere Erfahrungen aus meinem Profi und Unternehmerleben, gebe ich heute als Referent und Coach weiter. Besonders die Themen Motivation, Leistung und Balance sowie Krisenmanagement, Teamspirit und Leadership stehen im Fokus meiner Vorträge. Außerdem organisiere auf die Bedürfnissen meiner Kunden zugeschnittene Workshops und moderiere die verschiedensten Veranstaltungen.

Meine Grenzerfahrung damals bei einem Sturz fast das Leben zu verlieren ist etwas, das ich inzwischen zu schätzen gelernt habe – meine Gläser sind immer halbvoll statt halbleer!

„Das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, sowie eine enorme Flexibilität an den Tag zu legen, das war schon als Profisportler wichtig, und das ist es in der heutigen Zeit umso mehr!“

„Das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, sowie eine enorme Flexibilität an den Tag zu legen, das war schon als Profisportler wichtig, und das ist es in der heutigen Zeit umso mehr!“

Sportive Rennradwochen
mit dem Ex-Profi

Marcel Wüst, bietet einzigartigen Radsporturlaub im privaten Ambiente an. Er selbst ist Gastgeber in seiner Casa Ciclista im Ort Cala Murada und begleitet euch in einen unvergesslichen Radurlaub mit Gleichgesinnten.

Weitere Infos

unterwegs mit Marcel Wüst

Triff den sympathischen Ex-Profi auf dem Rad und lass Dich sportiv begleiten. Sei es im Schwarzwald, im Tannheimer Tal oder auf dem Stroblhof.

Alle Termine anzeigen